VTX-Deutschland

VTX-Schweiz

Muller Machines SA

Industriestr. 22
Brügg

Rubriken: Werkzeuge, Werkzeugmaschinen, Maschinenhandel, Maschinenservice

Stichwörter: Bearbeitungszentren, Bohrmaschinen, Drehautomaten, Drehmaschinen, Erodiermaschinen


Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.

Zweck der Datenverarbeitung:
Kontaktaufnahme, Erbringung unserer Leistung und Erstellung von Angeboten.
bzw. Weiterleitung an das von Ihnen ausgewählte Unternehmen. (per Telefon, Fax, E-Mail)

Muller Machines SA, Brügg

Muller Machines SA

Muller Machines SA1917 gründete Charles Muller in Bévilard im Jura sein Werkzeugmaschinengeschäft. Das im Wesentlichen auf die Uhrenindustrie ausgerichtete Unternehmen zog 1929 nach Biel um. Die Krise der Uhrenindustrie in den 30er Jahren veranlasste das Unternehmen zu einer Diversifizierung seines Tätigkeitsfeldes. Heute umfasst dieses alle Industriezweige.

Felix, Serge und Marcel lösten ihren Vater im Jahr 1942 ab und gründeten die heutige Aktiengesellschaft. 1966 erstellte das Unternehmen auf einer Bodenfläche von 1'400 m² einen Neubau. Nach dem Tod von Felix Muller 1967 trat sein Sohn Michel in die Geschäftsleitung ein. Im Jahr 1983 zog die Muller Machines SA nach Brügg um und eröffnete dort eines der grössten Zentren Europas für gebrauchte Werkzeugmaschinen mit einer permanenten Ausstellung auf 15'000 m².

1992 feiert Muller Machines SA sein 75-jähriges Geschäftsjubiläum und eröffnet ein neues, vierstöckiges Gebäude. 2001 wird die Holding Muller Group SA gegründet. Muller Machines SA installiert in modernen Räumlichkeiten, an seinem Hauptstandort in Brügg/Biel, einen eigenen Zubehör- und Werkzeugladen Realtools SA. (Realtools SA).

Muller Machines SAWerkzeuge


2002, während der nationalen Messe EXPO 02, eröffnet Muller Machines SA sein eigenes Maschinenmuseum mit einem Mehrzwecksaal für Seminare und Konferenzen. (Centre Muller). 2004 nach dem Tod von Serge Muller, tritt sein Sohn Laurent Muller der Direktion des Familienunternehmens bei.

Muller Machines SA lanciert im 2004 die Firma AuctionMachinetool SA, seine Plattform für Online-Versteigerungen von Werkzeugmaschinen. (AuctionMachinetool SA).