VTX-Schweiz

VTX-Schweiz

Hundeschule animalcoach.ch

Uetlibergstrasse
Zürich

www.animalcoach.ch

Rubriken: Hundeerziehung, Hundeausbildung, Hundeausbildung Problemhunde

Stichwörter: Familienbegleithund, Social Walk, Welpenschule, Welpenspielstunde, Junghundetraining, Hunde an der Leine, Jagdhundetraining, Dummytraining, Clickertraining, Trüffelsuche


Zweck der Datenverarbeitung: Kontaktaufnahme, Erbringung unserer Leistung und Erstellung von Angeboten bzw. Weiterleitung an das von Ihnen ausgewählte Unternehmen (per Telefon, Fax, E-Mail).

Hundeschule animalcoach.ch, Zürich

 

animalcoachWir arbeiten stets nach den neusten wissenschaftlichen Erkenntnissen. Jahrzehnte alte Meinungen über dominante Hunde, die nur darauf warten die Weltherrschaft an sich zu reissen, sind längst überholt.

Diese Dominanz-Theorie basierte damals auf falsch interpretierten Beobachtungen an nicht natürlich gehaltenen Wolfsrudeln. Viele Jahre später, nach neuen wissenschaftlichen Beobachtungen haben die selben Forscher diese Dominanz-Theorie widerlegt und sich bei den Millionen von Hunden entschuldigt, die aufgrund dieser Theorie falsch behandelt wurden. Leider ist dieser Fortschritt der Forschung noch nicht überall durchgedrungen.

Doch wer sich regelmässig weiterbildet weiss, dass das Leinenlaufen nicht über Leinenrucke erlernt wird und die Führungsqualität nicht über Druck oder körperliche Einwirkungen auf das Tier vermittelt wird.

Es ist uns ein grosses Anliegen, in unserer Hundeschule aufzuzeigen, wie ein Hund lernt, was er denken kann und was nicht. Hunde können nämlich keine komplizierten Gedankengänge machen, wie es ihnen die Dominanztheorie vorgeworfen hat. Dies zu denken wäre reine Vermenschlichung.

Caro und LioEin Hund hat keine Pflichtgefühle oder Moralvorstellungen und tut auch nichts, weil er einen Menschen liebt. Er tut ganz einfach das, was sich für ihn lohnt und baut langfristig ab, was sich nicht lohnt. Genau darum ist es wichtig nach der Lerntheorie das erwünschte Verhalten als lohnenswert und das unerwünschte Verhalten als nicht lohnenswert zu gestalten. Wie fast überall klingt auch hier die Theorie sehr einfach und die Praxis gestaltet sich etwas schwieriger. Doch wir Menschen können und müssen uns darin trainieren, um unseren Hunden gerecht zu werden.

Halten Sie sich immer vor Augen:
Hunde sind intelligente, sensible Wesen. Sie wurden vor vielen Jahren zum Jagen, Hüten, Bewachen etc. gezüchtet. Heute möchten wir diese Eigenschaften am liebsten wegzaubern, da sie uns oft den Alltag erschweren. Doch an dieser Stelle hilft nur gutes, geduldiges und artgerechtes Training.

Die Voraussetzung für ein erfolgreiches Training ist das Verständnis der Lerntheorie der Hunde. Diese wird zum Beispiel an unseren Theoriekursen im Detail erklärt. Ganz grob gesagt lernt ein Hund über Verknüpfungen. Das richtige Timing dazu ist der absolute Erfolgsfaktor. Darum arbeiten wir konzentriert, genau und benutzen das sauber auftrainierte Lobwort sowie den Klicker (Marker-Signale).

Ihr findet uns gleich oberhalb der Endstation Tram 13, im Albisgüetli (im Navi Uetlibergstrasse 355 eingeben (Forstgarten Albisgüetli) der Übungsplatz befindet sich gleich unterhalb des Forstgarten

 

- News und Veranstaltungen
- Angebot Hundekurse Umgebung Zürich
- Treffpunkte Hundetrainings
- Übungsplatz Albisgüetli
- Shop Hundeschule Zürich

 

animalcoach hundeschule