VTX-Schweiz

VTX-Schweiz

initia Praxis Psychotherapie & Psychologie

Hauptstrasse 54
Bretzwil

www.initia.ch

Rubriken: Coaching, Paartherapie, Familientherapie, Psychotherapeutische Praxis, Psychologische Praxis

Stichwörter: Kindertherapie, Traumatherapie, Abklärung, Erziehungsberatung, Gutachter, Psychotherapie, Männertherapie, Integrative Therapie, Psychologie


Zweck der Datenverarbeitung: Kontaktaufnahme, Erbringung unserer Leistung und Erstellung von Angeboten bzw. Weiterleitung an das von Ihnen ausgewählte Unternehmen (per Telefon, Fax, E-Mail).

initia Praxis Psychotherapie & Psychologie, Bretzwil

initia Praxis Psychotherapie & Psychologie

 

initia Praxis Psychotherapie & Psychologie herr rüeggerIch arbeite mit Erwachsenen (einzeln und Paare), Kindern und Jugendlichen. Auch Erziehungs- und Familienberatung gehört in mein Arbeitsfeld. Ich erstelle auch psychologische Gutachten.

 

Als Mitglied des SPV (Schweizerischer Psychotherapeutenverband) bin ich den Anforderungen der Schweizerischen Charta für Psychotherapie verpflichtet. Krankenkassen anerkennen meine Leistungen im Rahmen der Zusatzversicherungen. Als Kinder- und Jugendlichentherapeut werden meine Leistungen auch von der Invalidenversicherung vergütet.

 

initia Praxis Psychotherapie & PsychologieIch unterstehe der beruflichen Schweigepflicht. Für berufliche Zusammenarbeit kann ich davon durch PatientInnen entbunden werden (z. B. für die Zusammenarbeit mit Ärzten, Spitälern und Fachstellen). Auch in eigener Praxis arbeite ich eng zusammen mit Hausärzten, Neurologen und Psychiater/Innen.