VTX-Schweiz

VTX-Schweiz

Veltlinerstübli

Hauptstr. 25
Davos Monstein

www.veltlinerstuebli.ch

Rubriken: Bergrestaurant, Schweizer Küche, Ausflugsrestaurants

Stichwörter: Mittagstisch, Gartenwirtschaft, Terrasse, Veltlinerwein, Apéro, Raucherlounge, Familienfeiern, Firmenessen, Regionale Spezialitäten, vegetarische Gerichte


Zweck der Datenverarbeitung: Kontaktaufnahme, Erbringung unserer Leistung und Erstellung von Angeboten bzw. Weiterleitung an das von Ihnen ausgewählte Unternehmen (per Telefon, Fax, E-Mail).

Veltlinerstübli, Davos Monstein


Gute Küche seit 300 Jahren

Romantik, zum Greifen nah: Das Veltlinerstübli in Monstein GR befindet sich in einem urchigen Holzhaus. 300 Jahre schon werden hier Gäste bewirtet. Die Vorfahren des heutigen Wirtepaars Uschi und Karl Flury übernahmen das Wirtshaus im Jahr 1850.

Hier fühlt man sich einfach wohl: Die Decke hängt noch immer so tief wie damals. Kachelofen und Holzbalken sind echt. Der vordere Teil des Hauses besteht seit 1717. Aber wie es sich bei den Walsern gehörte, wurde immer wieder aufgestockt.

Und ursprünglich ist auch die Speisekarte: Feines ausgesuchtes Essen wird serviert, Pilzgerichte, Bündner Spezialitäten, Wild (Karl Flury geht selber auf die Jagd) aber auch Fisch.

Nicht zu vergessen: Die feine Nase des Wirtepaares Flury für gute Weine. Mit dem Veltliner haben sie ganz auf Qualität gesetzt. Ein guter Tropfen sollte denn immer dabei sein.

EssenWeine

Bis über die Grenzen bekannt ist der Heidelbeer-Kuchen mit viel frischem Davoser Schlagrahm. Auch in Deutschland hat er viele Fans. Uschi Flury braucht pro Jahr rund eine Tonne Heidelbeeren. Pfücken kann sie die Beeren deshalb nicht alle selbst.
Ein Besuch lohnt sich Sommer wie Winter.