VTX-Schweiz

VTX-Schweiz

Kinder Tages-Betreuung und Spielgruppe Gumpi

Grabenmattweg 61
Allschwil

www.gumpi-allschwil.ch


Rubriken: Kinderhort, Kinderhuus, KITA

Stichwörter: Kindertagesstätte, Kinderkrippe, Spielgruppe, Kinderhuus, Tagesbetreuung, Kita, Kindergarten


Zweck der Datenverarbeitung: Kontaktaufnahme, Erbringung unserer Leistung und Erstellung von Angeboten bzw. Weiterleitung an das von Ihnen ausgewählte Unternehmen (per Telefon, Fax, E-Mail).

Kinder Tages-Betreuung und Spielgruppe Gumpi in Allschwil

 

Kinder Tages-Betreuung und Spielgruppe Gumpi in Allschwil

 

Durch gemeinsames Spielen, Singen, Basteln und Backen wird das gegenseitige Interesse der Kinder geweckt. Die Kinder lernen immer mehr neues im Kindergarten kennen und haben dabei eine jede Menge Spaß.

 

Nach 8 Jahren buntem Treiben im Alterszentrum war es dann aber aus Platzgründen Zeit für einen Umzug. Nach langem Planen und grossen Umbauten war es dann soweit. Das Gumpi bezog seine neuen Räumlichkeiten im rund 500m entfernten Grabenmattweg 61.
Mit dem Umzug wurde das Gumpi viel größer, denn aus früheren 105m2 wurden nun 320m2 Spielzone.

 

Die Kindergartengruppen:

 

 

Diese große Anzahl der Kinder verlangt nach genug motiviertem und gut ausgebildetem Personal. Das wird mit einer Heimleiterin, fünf Gruppenleiter/innen, drei Auszubildenden und  drei Praktikant/innen und einer Springerin erfüllt. Gemeinsam kümmern sie sich fünf Tage in der Woche von 7:00 bis 18:00 Uhr um die Bedürfnisse der Kinder und sorgen dafür, dass sie sich wohl fühlen.